15. Juni 2017

Erste kleine Versuche in Aquarell...



Hallo ihr Lieben,

mittlerweile sieht man ja auf vielen Blogs aquarellierte
Details, Hintergründe und so einiges schönes mehr.
So habe ich mich auf die Suche nach Material
gemacht, weil es mich doch sehr in den Fingern juckte 
und drei Farben gekauft
und ab jetzt heißt es üben, üben, üben...   ;-)))

Puuuuuuh... es ist echt schwieriger wie es aussieht...

Entstanden ist diese Karte aus eben diesen Übungen,
die noch nicht komplett herzeigbar sind *zwinker*
sich aber doch ganz gut für Ausstanzungen eignen.





Bestimmt ist sie für meine liebe Schwiegermutter, die
diese Tage 70 wird.
Ich weiß... es ist jetzt nicht die typische Karte zu einem
besonderen Geburtstag,
aber sie passt einfach zu ihr.




Passend vor allem der Satz aus dem 23.Psalm...
sie lebt ihn wirklich aus und ist darum eine
aus tiefem  Herzen fröhliche Frau,
obwohl sie seit Jahren krank ist und
ständig Schmerzmittel nehmen muss.



 Der dunkle Strich auf dem Schmetterling ist eine golden embosste
Stelle, die zufällig mit ausgestanzt wurde,
sich aber gut mit der goldenen Schrift ergänzte *freu*



 Verlinken möchte ich die Karte bei der

Genießt das schöne lange Wochenende
und seid lieb gegrüßt

Katrin




Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    die sieht suuuuper aus! Und deine Aquarell"versuche" sehen sehr professionell aus!
    Deine Schwiegermutter wird sich sehr freuen!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!!
      Ich hoffe es 😉
      GlG Katrin

      Löschen
  2. Liebe Katrin,
    Wenn das Dein erster Versuch ist, dann bin ich gespannt was noch folgen wird. Das Kärtchen sieht super schön aus. Die Karte hat eine Leichtigkeit, die mir sehr gefällt.
    Sei ganz lieb gegrüßt Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Danke 😘
      Ihr mach mir ein bisschen Mut, denn ich war zeitweise echt ziemlich enttäuscht über das was auf dem Papier landete...
      Aber, ich muss halt lernen das keine Meister vom Himmel fallen 😉
      GlG Katrin

      Löschen
    2. Liebe Katrin,
      so geht es mir immer noch: mit Brusho und Gansai Tambi. Wir beide müssen halt noch etwas üben.
      Eine super Möglichkeit ist es, die schönsten Stellen aus dem Papier auszustanzen, plötzlich sieht es perfekt aus - wie hier auf Deinem Kärtchen.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
    3. Guten Morgen,
      Herzlichen Glückwunsch - zurecht gewonnen bei Kreativ Durcheinander.
      Freue mich riesig für Dich.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  3. Ach Katrin, ich bin verliebt!
    Wunderwunderschön!
    Ich freue mich über Dein tolles Werk zur Challenge...
    Das der Spruch auch noch zum Geburtstagskind passt macht es nochmal mehr perfekt!
    Ganz liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Katrin,
    wie ein erster Versuch sieht das nun weiß Gott nicht aus!
    Ich finde die Karte schaut fantastisch aus und ich mag deinen Stil wirklich sehr gerne :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank!!!
      Wenn du wüsstest... aber ich sollte vielleicht meine Ansprüche an mich zurück schrauben, ich war teilweise ziemlich entmutigt und hätte manchmal gerne die drei Töpfchen "flugentsorgt" 😂😂
      Frag mal Adriana, wieviele Varianten diese Karte hatte 😉
      GlG Katrin

      Löschen
    2. Am Ende zählt nur das Endergebnis und glaub mal: ich hab aus den verkorktesten Sachen noch schöne Dinge gemacht :) Nur nie aufgeben :) LG

      Löschen
  5. Gefällt mir sehr gut, der Psalm macht die Karte zu etwas ganz besonderem für deine Schwiegermutter.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, irgendwie erschien er mir an dieser Stelle passender als ein einfacher Glückwunsch...
      GlG Katrin

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  6. Wow 😍 die Karte ist super schön geworden! Könnte ich mir auch gut in türkis vorstellen 😉 Spaß! Ich freu mich auf noch viele weitere Aquarell Beispiele von dir 😍
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guuute Idee! Woher weißt du, das auch türkis gekauft habe? 😉😊
      GlG Katrin

      Löschen
  7. Guten Morgen:))
    Mut wird einfach belohnt - wunderbare Akzente für eine so liebevoll bedachte Karte!
    Herzliche Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank 😘
      Herzliche Grüße zurück
      Katrin

      Löschen
  8. Wenn das die ersten Versuche sind...
    Was folgt denn dann noch....
    Ich bin gespannt...
    Die Karte ist einfach nur schön❤
    Lg ARDT 😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank 😍
      GlG in meine Heimat, habe letztens noch meine Hochzeitsfotos in der Hand gehabt 😉
      Katrin

      Löschen
  9. Katrin, besser geht's nicht, du hast das richtig super hinbekommen ;)
    Ein wenig rumspielen mit Wasser und Farbe, was soll schon schief gehen!!!
    Sehr sehr schöne Karte und mit dem Psalm eine klasse Idee.
    Viel Glück bei der Challenge wünsche ich dir, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Stimmt... und Überraschungen machen ja auch Spaß 😉
      GlG Katrin

      Löschen
  10. Das ist wunderschön und absolut vorzeigbar, gar keine Frage... ich finde es traumhaft schön. mich würden deine anderen Sachen auch interessieren ;) das sieht bestimmt genauso gut aus. Und die Farbe ist traumhaft schön das passt perfekt

    ganz liebe Grüße, ich glaub ich muss gleich mal an die Farben ran....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Melanie❣️
      GlG Katrin

      Löschen
  11. Liebste Katrin,
    deine Karte ist ein absoluter Traum! Wunderschön, so zart und sie wirt mit Sicherheit der Schwiegermutter gefallen.
    Danke, dass du sie mit uns teilst und bei der Challenge zeigst ❤️
    LG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen lieben Dank, ich freue mich auch bei eurer Challenge mitmachen zu können 💕
      GlG Katrin

      Löschen
  12. Liebe Katrin
    Oh ja.... viele Varianten... aber nicht wegen dem Aquarell😉 Das ist nämlich wunderbar. Nur Mut und weitermachen! Ich find die Karte toll und deine Schwiegermutter wird sich bestimmt sehr freuen!
    Ich bin gespannt, was noch folgt....
    GlG Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke vor allem für deine konstruktiven Vorschläge 😘😘
      GlG Katrin

      Löschen
  13. Liebe Katrin, so schön! zauberhafte Aquarell-Anfänge sag ich nur! Dazu der Psalm! Den mag ich auch so sehr! Hach, ich würde mir wünschen, dass er genau solche Wirkung auf mich hat, wie bei Deiner Schwiegermutter :-) Ganz liebe Grüße, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Psalm hat auch für mich eine sehr besondere Bedeutung und war darum direkte Wahl 💕
      Lieben Dank für deinen Kommentar!
      GlG
      Katrin

      Löschen
  14. Deine Karte ist unglaublich bezaubernd und eine sehr persönliche Botschaft.
    Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank liebe Ulla!
      GlG Katrin

      Löschen
  15. Liebe Katrin,
    Deine Karte mit den Stanzteilen aus dem aquarellierten Versuchen ist absolut perfekt. Was ist schon typisch??? Für mich gibt es sowas nicht...und oft ist das Typische mehr als schrecklich oder nur langweilig. Deine Karte bekommt durch die Stanzteile eine Lebendigkeit und durch den Psalm ist sie so persönlich für deine Schwiegermutter.
    Nicht verzweifeln...beim Aquarellieren weiß Frau nie, was am Ende herauskommt. 😉
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich ist ja auch gerade das das spannende daran : das es immer überraschend ist.
      Man/frau muss nur lernen sich darauf einzulassen 😌
      GlG Katrin

      Löschen
  16. Liebe Katrin,
    deine Karte ist ein Träumchen!
    Schön weiterüben - manchmal zaubert der Zufall
    die schönsten Farbverläufe;))

    Herzlichen Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein ganz herzliches Danke❣️
      Und ab jetzt weiß ich auch, was ich mir zum Geburtstag wünsche 😉 , mein Mann fragte schon...
      GlG Katrin

      Löschen
  17. Wunderschön, liebe Katrin! Gefällt mir richtig gut :)))
    Liebe Grüße und viel Glück bei kreativ durcheinander
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Christine❣️
      GlG Katrin

      Löschen
  18. Sooo schön liebe Katrin,
    Deine Aquarellversuche gefallen mir richtig gut.. hoffe, wir sehen mehr davon :)
    Was für eine tolle und rührende Karte mit dem Spruch ... passt perfekt zur Challenge die Umsetzung. Viel Freude & Glück :)
    GLG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch an dich ein Dankeschön ❤️
      GlG Katrin

      Löschen
  19. Liebe Katrin....
    als ob du nie was anderes gemacht hast....wunderbar aquarelliert und daraus eine TraumKarte gezaubert...
    du kannst wirklich mehr als Zufrieden sein:))!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank, meine Wunschliste ist ab jetzt wieder ein ganzes Stück länger geworden 😉
      Frage an die, die schon länger diesem Hobby nachgehen, wird sie jemals kürzer?? 😀
      GlG Katrin

      Löschen
  20. Liebe Katrin,
    ich habe mich sehr über deinen lieben Kommentar gefreut. Schön, dass du mich direkt nach meiner Rückkehr aus der Blog-Pause wieder besucht hast.
    Deine ersten Aquarellversuche sind wunderbar! Wenn die Ergebnisse einen nicht zufriedenstellen, reichen sie doch immer noch für Stanzformen. Und plötzlich gefällt einem das Resultat doch sehr gut.
    Künftig musst du dann auch gar nicht mehr erwähnen, dass der Test misslungen ist. Denn es wird niemandem auffallen. ;)
    Besonders gefällt mir, dass du dir im Vorfeld viele Gedanken zur Empfängerin gemacht hast und nichts auf der Karte zufällig passierte.
    Den Sketch hast du perfekt für eine zauberhafte und ganz zarte Karte umgesetzt. Ich drücke dir sehr gerne fest die Daumen für die Challenge.
    Starte gut in die neue Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar... ist doch Ehrensache 😉
      Lieben Dank für DEINEN Kommentar und recht hast du... immer schön nach dem Motto : das SOLLTE so sein *grins*
      GlG Katrin

      Löschen
  21. Liebe Katrin
    Wow, die Karte ist der absolute Traum. ❤️❤️❤️
    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mich in der Aquarelltechnik zu versuchen.
    Der Psalm passt perfekt auf die Karte. Hast du den auf Papier ausgedruckt?
    Meine Schwiegermutter ist auch so ein Phänomen. Sie hat grosse Schmerzen, ist aber immer aufgestellt, hat gute Laune und denkt positiv. Von ihr kann ich echt lernen. Ich bewundere solche Menschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für dein Kompliment ❤️
      Der Psalm stammt von dem Designpapier "die allerbesten Wünsche Gold" aus dem Hause Renke.
      Ja... solche Menschen sind wirklich bewundernswert
      Ganz lieben Gruß
      Katrin

      Löschen
  22. Wow, liebe Katrin, ich sag nur: ZAUBERHAFT!!! Ich freue mich sehr, dass du diese wunderschöne Karte mit uns teilst!
    Sonnige Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katrin,
    danke für Deinen Besuch auf meinem Blog und Deinen lieben Kommentar. Um gleich Deine Frage zu beantworten, ja den Hintergrund habe ich mit dem Mousse von Nuvo gemacht - lilac lavender.
    Deine Karte ist traumhaft schön und das waren wirklich Deine ersten Aquarellversuche? Sieht man absolut nicht, mach weiter so. Ich finde Aquarell so schön auf Karten.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine wunderschöne Karte, das ist genau nach meinem Geschmack. Ich liebe Karten mit viel weiß und die Farbe passt einfach perfekt dazu. Ich wünsche dir viel Glück für unsere Challenge. LG Sandra

    AntwortenLöschen